Über mich - Katrin Staffhorst

Nach 25jähriger Tätigkeit in verschiedenen schulmedizinischen Bereichen habe ich mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin entschieden, weil ich in diesen langen Jahren durchaus auch die Grenzen der Schulmedizin kennengelernt habe. Die Naturheilkunde ist eine sinnvolle und manchmal notwendige Ergänzung zur Schulmedizin.

Ich habe 15 Jahre lang in der Chirurgie, Orthopädie und Notaufnahme gearbeitet, 3 Jahre in der gynäkologischen Abteilung mit Geburtshilfe, 3 Jahre Assistenz bei Augenoperationen und 4 Jahre in einer allgemeinmedizinischen Praxis mit Schwerpunkt Naturheilkunde. Während dieser Zeit absolvierte ich nebenberuflich die Vorbereitung auf die Prüfung zur Heilpraktikerin Amara Schule Hannover und Bergische Akademie Remscheid.

Seit 2004 bin ich Heilpraktikerin, absolvierte ein Praktikum in einer Kinderarztpraxis und arbeitete bereits 8 Jahre als freiberufliche Heilpraktikerin neben meiner Praxistätigkeit in einer Hebammenpraxis. Nebenbei lehrte ich 4 Jahre als Dozentin an der Wilhelm-Rehberg-Schule Wunstorf und lehre aktuell seit 3 Jahren an der Bergischen Akademie Remscheid, Standort Bremen